Skip to main content
Natur genießen & Ursprünglichkeit erleben

Das Leben auf der Alm

Auf der Alm ist immer etwas los. Was nicht heißt, dass es laut und störend sein muss. Die stillen Momente sind es, die meist zu den ganz besonderen gehören - die uns wieder neue Kraft tanken lassen und Momente des inneren Friedens vermitteln!

Dem Senner bei seiner Arbeit zusehen, auf der Bank vor der Almhütte seinen Erzählungen lauschen, bei der "Kunst" des Käsemachens dabei sein oder den Rufen der Hirten zuhören.

Und doch, Gründe, hier oben echtes Brauchtum und regionale Kultur zu zelebrieren, gibt es auf der Alm genug: Beim musikalischen Almsommer spielen bei Hütten und in den Gastwirtschaften die Musikanten auf, bei den Bergmessen geht es etwas ernsthafter her und auch der Almabtrieb im Herbst ist ein gerne besuchtes Fest.

Adresse

Herbert Poschacher
Posthof 133
5090 Lofer
Österreich

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Folge uns auf